Menu
Menü
X

Ein Chor mit langer Tradition

Der evangelische Kirchenchor wurde 1883 gegründet. Seit dieser Zeit begleitet er Gottesdienste und Gemeindefeste. Das Engagement der heutigen Chor-Mitglieder ist eindrucksvoll.

Als gemischter vierstimmiger Chor gehören Kantaten, Choräle auch Madrigale und Volkslieder zum Repertoire, z.B. waren Chorwerke wie das "Magnificat", das "Ave Verum" und das "Vater Unser" Höhepunkte der jährlichen Abendkonzerte. Zusammen mit dem Kirchenchor Georgenhausen-Zeilhard und mit Solisten und Instrumentalisten, wurden diese Konzerte in den Kirchen der beiden Chöre vorgetragen. 

Gemeinsam mit dem Gospelchor gestaltet der Kirchenchor seit einigen Jahren den Kantate-Gottesdienst. 

Die nebenstehenden Bilder wurden bei den verschiedenen Chor-Probenwochenenden und Chorfreizeiten, gemeinsamen Ausflügen, Wanderungen und Auftritten bei wichtigen Ereignissen aufgenommen.

top