Menu
Menü
X

Lesekreis

Unser Lesekreis trifft sich seit Januar 1997 regelmäßig einmal im Monat in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei im Diakoniezentrum, Sudetenstraße 1.

Lesebegeisterte Menschen sprechen dort, bei einem Glas Wein, über ein Buch oder einen Autor und verabreden am Schluss des Treffens, was bis zum nächsten Mal gelesen und dann besprochen werden soll.

Das Thema wird dann im „Bieberauer Anzeigeblatt“ und im Schaukasten der Kirchengemeinde veröffentlicht.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer.

Manchmal wird auch ein Ausflug organisiert, zu dem dann noch Gäste hinzukommen können.

 

 

aktueller Termin:

Am Donnerstag, 22. September 2022 um 19.00 Uhr

in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei, Sudetenstraße 1, statt.

 

2004 hatten wir Romane von Rafik Schami gelesen. Jetzt wollen wir uns mit Kurzgeschichten von ihm befassen.  Rafik Schami ist ein syrisch-deutscher Schriftsteller, der 1946 in Damaskus geboren wurde und 1970 sein Heimatland verlassen hatte. Seine Erzählungen handeln von Damaskus und Deutschland. Er bringt sie uns oft lustig-ironisch nahe.

Einige seiner Kurzgeschichten sind im Internet erschienen.

 

Neue Leser könnten hineinschnuppern und dann bei uns vorbeischauen! 

Wir freuen uns!

top