Synode hat gewählt: Christiane Tietz wird neue Kirchenpräsidentin

In einer Sondersitzung hat die Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) heute die aus Frankfurt stammende Theologin Christiane Tietz zur neuen Kirchenpräsidentin gewählt. Sie wird auf Volker Jung folgen und das Amt am 1. Februar 2025 übernehmen.

KP Tietz

„MaBIG“: Projekt zur EKHN-weiten Personalgewinnung startet

In den kommenden vier Jahren sollen eine Strategie sowie neue Maßnahmen entwickelt werden, um Mitarbeitende aller Berufsgruppen zu binden und zu gewinnen.

Herbstsammlung: Türen öffnen – füreinander da sein in unserer Region

So lautet das Motto der Diakoniesammlung, die von der stellvertretenden Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf als Schirmherrin begleitet wird.

Webinar-Reihe zu Socialmedia im Herbst 2024

Ende Oktober startet die sechste Auflage der Webinar-Reihe zu Socialmedia in der EKHN von Socialmediapfarrer Lutz Neumeier.

KG GB

Der Posaunenchor bildet aus

Wer im Alter von 9-99 Jahren Interesse am  (erneuten) spielen von Blechblasinstrumenten hat kann sich gerne bei Klaus Jörg Borger melden.  Details gibt es hier.

• KG FBT
  • KG GB