Menu
Menü
X

Herzlich willkommen!

Konzert

Konzert "Psalmen-Klang"

Am Samstag den 8. Oktober um 18 Uhr lädt der Kirchenchor zu einem Konzert ein, mit Psalmvertonungen von H. Schütz, J. Crüger u.a.

KG-GB

Gospel-Workshop

Gospel-Workshop mit Feierabend-Gottesdienst

Am 15. Oktober von 10 - 18 Uhr findet ein Gospel-Workshop statt. Die eingeübten Lieder werden dann am Abend um 18 Uhr im Feierabend-Gottesdienst präsentiert.

BK

Mentoring-Programm

Mit Love-Storm gegen Hate Speech vernetzen

Miteinander für ein Netz ohne Hass: Das Mentoring-Programm "Love Storm" hilft dabei, online besser und respektvoll miteinander umzugehen. Die Teilnehmerinnen geben erste Tipps.

Gegen Hass im Netz: Love-Storm gettyimages/iprogressman

Ukraine

Glockenläuten um 12 Uhr

Seit der ersten Kriegswoche in der Ukraine läuten wir in unserer Kirchengemeinde gemeinsam mit vielen Kirchen in Deutschland als Gedenken an den Krieg, die Flucht und die vielen Todesopfer. Das war uns und ist uns weiterhin wichtig.

FE

Ukrainekrieg: Hilfe-Tipps

Geflüchtete aus der Ukraine: Tipps für alle, die Menschen aufnehmen wollen

Viele überlegen derzeit, geflüchtete Menschen aus der Ukraine bei sich aufzunehmen. Was muss dabei besonders beachtet werden?

Pfarrer Jörg Niesner (rechts) betreut in seiner Laubacher Gemeinde Geflüchtete aus der Ukraine Facebook/Jörg Niesner
Kirchenchor
BK
top