Menu
Menü
X

Frauenhilfe

Die Frauenhilfe ist ein Treffpunkt für Frauen jeden Alters.

Geleitet wird die Frauenhilfe von Jutta Tkalec. Gerne können Sie zu ihr Kontakt aufnehmen unter der Tel.-Nr.: 06162 - 1331.

Wir treffen uns Montags alle 14 Tage von 14.30 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus. Die aktuellen Termine stehen immer rechts unter "Veranstaltungen".

Montags ist Frauennachmittag im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche. Das hat in Groß-Bieberau eine lange Tradition und wurde auch nie unterbrochen. Obwohl der Name „Frauenhilfe“ nicht mehr zeitgemäß ist, wurde in Groß-Bieberau daran festgehalten. Hilfe brauchen die Frauen nicht mehr leisten. Auch wird nicht mehr gestrickt, gehäkelt oder gewerkelt. Doch hin und wieder wird selbstgebackener Kuchen mitgebracht, wenn ein Geburtstag ansteht oder Besuch erwartet wird. Wichtig sind die Treffen schon, allein um Neuigkeiten auszutauschen, mit Schwätzen und Kaffeetrinken vergeht die Zeit ganz schnell. Geburtstagslieder werden gesungen und wir beginnen mit einer kleinen Andacht mit Worten zum Tage und Geschichten aus dem Alltag.

Die beiden Pfarrer Ottmar Arnd und Sebastian Bähringer besuchen regelmäßig unsere Treffen. Mit der Frauenhilfe aus Neunkirchen werden jährlich 4 gegenseitige Treffen organisiert. Das letzte Treffen im Jahr findet immer in Brandau zur Generalprobe des Krippenspiels statt. Der gemeinsame Ausflug ist wie immer ein Höhepunkt.

Neue Frauen sind immer herzlich willkommen!

 

 

 

top