Der Posaunenchor

Der Chor hat eine lange Tradition und konnte 2009 sein 100jähriges Jubiläum feiern. Die Bläsertruppe absolviert ca. 30-40 Auftritte in Groß-Bieberau. Diese sind kirch-liche Feiertage, Feste und sonstige kulturelle Veranstal-tungen. Es sind derzeit etwa 18-20 Blechbläser /innen musikalisch aktiv.

Der Ev. Posaunenchor Groß-Bieberau übt einmal pro Woche - immer freitags von 18.30-20.30 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche. Zusätzlich findet einmal jährlich ein Probenwochenende außerhalb Groß-Bieberaus statt. Dies fördert die musikalische Ausdrucksstärke des Chores und die Geselligkeit der Mitglieder.

Seit über 10 Jahren gibt es eine intensive Zusammen-arbeit mit dem Posaunenchor aus Reichelsheim – mehrere Blechbläser/innen sind Mitglieder im Groß-Bieberauer Posaunenchor. Einige Chormitglieder sind auch aus anderen umliegenden Gemeinden.

Für die Chorleitung und Nachwuchsausbildung ist Herr Klaus Jörg Borger verantwortlich. Wenn Sie Interesse an einer Bläserausbildung (Erwachsene oder Kinder) haben können Sie sich mit Herrn Borger in Verbindung setzen.

Kirchen-Frühschoppen 2017
Osterfrühblasen 2018