Der Kirchenchor

Der Chor gehört mit seinen 20 Sängern und Sängerinnen zu den über 25.000 Menschen, die in Chören der EKHN regelmäßig oder projektweise singen.

Seit Gründung im Jahr 1883 ist Aufgabe und Ziel des „Evangelischen Kirchengesang-Vereins“, dem heutigen „Evangelisches Kirchenchor“ das Gemeindeleben zu bereichern. Dazu gehören schwerpunktmäßig der Gottesdienst, Konzerte sowie weitere Anlässe in unserer Gemeinde.

Jeden Dienstag schult der Chor Stimme und Geist. Er übt Lieder ein, für das nächste Mitwirken im Gottesdienst oder Motetten, Choräle und für das jährlich stattfindende Konzert. Unsere Chorleiterin Raphaele Mencke begleitet uns bei allen Schritten mit ihrer kompetenten und erfahrenen Arbeitsweise.

Auch das Gemeinschaftsleben ist uns wichtig. So treffen wir uns nach der Chorstunde bei einem Glas Wein oder Bier, besprechen unsere nächsten Ausflüge, Chorfreizeiten oder Geburtstagsfeiern.

Unterstützt wird der Kirchenchor von der Kirchengemeinde, sodass keine Beiträge und Kosten für die Sängerinnen und Sänger entstehen.

Willkommen!    Wir freuen uns über jede neue Stimme.

Möchten Sie einen der Abende der Woche singend gestalten, kommen Sie doch zu uns, singen Sie mit uns. Gern heißen wir Sie in unserer Chor-Gruppe willkommen. Sie treffen uns jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Groß-Bieberau oder Georgenhausen im wöchentlichen Wechsel. Terminabweichungen können dem veröffentlichten Wochenplan im Schaukasten und den "Groß-Bieberauer Nachrichten" entnommen werden. Bei Fragen wenden Sie sich an Irmgard Jaedicke, Tel.: 06162 1312, Email: i_Jaedicke@web.de, unsere Chormitglieder oder an das Pfarrbüro.

KG GrB
"Nun fanget an ein Loblied zu singen!"