Besuchs-Dienst-Kreis

„Guten Tag, ich komme (rufe an) vom Besuchsdienstkreis der Evangelischen Kirchengemeinde und möchte Sie fragen, wie es Ihnen geht.“

Darauf bekommen wir meistens die Antwort: „Schön, dass Sie da sind, kommen Sie doch rein!“ oder bei einem Anruf entspinnt sich gleich ein längeres Gespräch.

Seit 2011 gibt es in unserer Gemeinde einen Besuchsdienstkreis. Wir machen Besuche zu Hause, im Krankenhaus oder auch im Pflegeheim. Mancher Besuch ist ein richtiger Kaffeeklatsch, andere Besuche dienen dazu, einfach nur da zu sein und zuzuhören. Manchmal lesen wir auch vor, zum Beispiel den Gemeindebrief oder auch schon mal den „Struwwelpeter“. Und bei manchem Kondolenzbesuch hat sich der Wunsch ergeben, doch weiterhin besucht zu werden.
Ab und zu braucht jeder Jemanden, der ihm zuhört oder etwas erzählt oder vorliest.

Sollten Sie einen Besuch wünschen, oder vielleicht einen Menschen in unserer Kirchengemeinde kennen, der einen Besuch nötig hätte oder wünscht, dann melden Sie sich doch im Pfarrbüro oder sprechen Sie uns an.

Unser ehrenamtliches Besuchsteam, das sind: Heidrun Wagner, Carola Kanski, Hiltrud Schweitzer und Marianne Wachsmuth.