Menu
Menü
X

KONFI 2021

Konfirmation 2021

Dieses Jahr durften wir vier Konfirmandinnen und sieben Konfirmanden einsegnen. Erfahren Sie hier mehr...

Konfirmation 2021

Trist und traurig im Coronajahr 2021? Keine Spur! Die aktuell Konfirmierten sind ebenso lebensfrohe und kreative Köpfe wie auch in den Jahren zuvor. Natürlich lief dieses Jahr einiges anders als sonst. Anfangs konnten wir uns noch mit Abstand im Gemeindehaus treffen und machten einige Exkursionen, z.B. um Luftballons mit Gebeten zum Himmel zu schicken oder waren auf dem Friedhof in der Zeit vor Totensonntag.

Anschließend trafen wir uns nur noch digital am Bildschirm parallel zum Schulunterricht. Hier wurde deutlich, wie einseitig und wenig abwechselnd doch das Schülerleben derzeit war. Trotzdem zeigten alle Konfis, dass sie sich auch digital für Themen begeistern lassen wie Psalm 23, das Glaubensbekenntnis oder Ostern. Denn einige Apps wie zum Beispiel Actionbound oder die Konapp haben uns dabei geholfen, die Inhalte auch zeitgemäß und ansprechend zu bearbeiten.

Unter strengsten Hygienevorkehrungen durften die Konfis dann sogar noch ihr erstes Abendmahl am Vorabend der Konfirmation in der Kirche einnehmen. Vielleicht bleibt ja dem ein oder der anderen das Lied von LEA im Ohr, auf das wir im Konfirmationsgottesdienst hörten:

Und wird mir diese Welt zu groß,

dann denk ich wieder dran,

mir selbst zu vertrauen,

von dir weiß ich was Liebe ist.

 

Konfirmiert wurden:

Pauline Arras

Anakin Briesemeister

Jason Gensmann

Kolja Kethorn

Marina Kostyra

Matteo Lorenz

Tim Röder

Julius Schmunk

Ann-Sophie Schneider

Aiden Smith

Jule Trautmann

 

 

Ihr und Euer Pfarrer

Sebastian Bähringer


top